Arbeit für die Katz

May 07, 2017  •  Kommentar schreiben

Tja, gestern sahen wir mal wieder ein Ausbauvideo, wie andere Menschen ihr Wohnmobil ausgebaut haben. Und da fiel uns ein, dass unser Fußbodenaufbau irgendwie anders war.

Wir haben bislang 2 cm XPS-Platten verlegt und darauf die 12 mm OSB-Platten schwimmend verlegt.

Doch was geschieht, wenn wir Möbel an der Wand und auf dem Fußboden befestigen (so wie es ja vorgesehen ist) und wir plötzlich bremsen müssen? Dann verschiebt sich doch die gesamte OSB-Platte (die ja in sich verleimt ist) und das kann der gesamten Möbel-Wand-Fußbodenbefestigung nicht wirklich gut tun.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, nachträglich noch eine Unterlattung aufzubringen und nur die Zwischenräume zu dämmen.

Hierzu müssen wir aber erst einmal die gesamte Platte in handliche Stücke, vier an der Zahl, trennen, um das Ganze handhabbar zu machen.

Also, Stichsäge her, Stichsägeblatt gekürzt, damit es nicht auf dem ursprünglichen Fußboden aufkommt und sauber zwei Schnitte gemacht, Plattenstücke herausgehoben, Dämmung herausgenommen und nun die Lattung angeschraubt, dazwischen gedämmt und die OSB-Platten wieder aufgebracht.

morgen kommt der Fensteranbau an die Reihe.... stay tuned


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Unterstütze unsen Blog

Unterstütze uns mit Deiner Bestellung bei Amazon

Solltest Du auf die Idee kommen, unseren Blog mit einem kleinen Beitrag, den wir für ein veganes Eis oder ein paar Luna-Leckerchen benutzen können, unterstützen zu wollen, hast du hier die Möglichkeit, ebenjenes zu tun, während Du bei Amazon einkaufst, ohne dass Du auch nur einen Cent mehr bezahlen musst. Und das geht so:

Die einfachste Möglichkeit ist, auf den hier angegebenen Link zu klicken und damit die Amazon Startseite aufzurufen. Egal, was Du daraufhin bei Amazon einkaufst, bekommen wir 1-10% des Umsatzes als Provision vergütet. Siehe hierzu bitte auch unsere Gedanken, die wir in einem extra Posteintrag dargelegt haben.

Wenn Du möchtest, kannst du dann zum Beispiel die Reiterfläche anklicken und in die Lesezeichenzeile hineinziehen. Und schon bist du jedesmal, wenn du Amazon über dieses Lesezeichen aufrufst, dabei, uns etwas Gutes zu tun.

Natürlich kannst Du auch alternativ bei jedem Einkauf bei Amazon erst unsere Seite aufrufen und dann über die entsprechende Schaltfläche zu Amazon gelangen.

HIER GELANGST DU DIREKT ZUR AMAZON-SEITE

Vielen Dank :-)

Abonnieren
RSS
Archiv